WORTIMBLICK MAGAZINE  3. Jahrgang  2012 

Neueste Nachrichten

Verkaufsoffene Sonntage im Jahr 2013

Im Jahr 2013 sollen folgende Sonntage verkaufsoffen sein: 29. September anlässlich der Leipziger Markttage, 3. November anlässlich des 56. Internationalen Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm sowie der 8. und der 22. Dezember anlässlich des Leipziger Weihnachtsmarktes. Das besagt der Vorschlag der Verwaltung, den Oberbürgermeister Burkhard Jung im Januar in die Ratsversammlung einbringen wird. Wenn die Stadträte die entsprechende Rechtsverordnung beschließen, dürfen die Verkaufsstellen im Gebiet der Stadt Leipzig an diesen Tagen von 12 bis 18 Uhr öffnen. Bereits in den vergangenen Jahren wurden Rechtsverordnungen über verkaufsoffene Sonntage erlassen. Basis ist der Paragraph 8 Absatz 1 des Sächsischen Ladenöffnungs-Gesetzes. Für einen weiteren verkaufsoffenen Sonntag aus Anlass eines besonderen regionalen Ereignisses gemäß Paragraph 8 Absatz 2 des Sächsischen Ladenöffnungs-Gesetzes sind folgende Termine vorgesehen: 7. Juli (Innenstadt) anlässlich der Weltmeisterschaften der Berufe Worldskills und 6. Oktober (Alte Messe) Volksfest 100 Jahre Völkerschlachtdenkmal 200 Jahre Völkerschlacht. +++

Typografie und Fotografie - das ist Eventsimblick

#

WORTIMBLICK bekommt nach etwa anderthalb Jahren ein Gesicht und berichtet in den nächsten zwei Jahren über regionale Themen.

In einem Medienprojekt wird die Idee geboren, ein Weihnachtsmagazin herauszugeben. Heute ist es nun so weit. Drei Tage vor dem Fest erscheinen die Rentiernachrichten erstmals.