Letzte News


Vom 22. November bis zum 22. Dezember weihnachtet es in der Leipziger Innenstadt.
Dann erwartet der traditionelle Leipziger Weihnachtsmarkt seine Besucher. Er wurde am Dienstag, dem 22. November, um 17 Uhr auf der Marktbühne von Oberbür- germeister Burk hard Jung, dem Chor der Schola Cantorum und dem Jugend- & Blasorchester festlich eröffnet. PM

Finnland zu Gast auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr ist Finn land wieder auf dem Augustusplatz vor dem Opernbrunnen zu Gast, natürlich mit leckerem Flamm- lachs, Rentierfleisch in verschie- denen Zubereitungsarten, Glögi und finnischem Kunsthandwerk. Zwei finnische Kotas mitten im finnischen Dorf sorgen für eine urgemütliche Stimmung. PM

Fotos von Cynthia Pfingst


Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Überraschungsgast auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Die Marke Milka hat sich entschlossen als Sponsor des Leipziger Weihnachtsmarktes einen eigenen Stand auf dem Augustusplatz aufzubauen.